Kirchenmusik

Singet dem Herrn ein neues Lied,

denn er tut Wunder

Psalm 149,1

Schon in der Bibel wird berichtet, dass die Menschen Gott mit Liedern und Instrumenten loben. Wir reihen uns in diese Tradition ein und freuen uns über die Musik, die unsere Gottesdienste bereichert.

Orgel

Für die Orgelbegleitung in unseren Gottesdiensten sorgen unsere Organistinnen und Organisten:

  • Gerhard Lechner
  • Joseph Ohmann
  • Silke Schebitz

   

Bubenheim besitzt eine historische Baumeisterorgel.

Posaunenchor

Bei unseren Gottesdiensten im Grünen sowie an Festtagen sorgt der Posaunenchor für die musikalische Gestaltung. Im Jahr 2011 konnte unser Posaunenchor sein 125-jähriges Bestehen feiern.

Probe jeden Dienstag um 19:30 Uhr im Lutherhaus.

Leitung: Ina Gutmann, Tel. 09141 1320

   

Corona-Pandemie

Bis auf weiteres (Stand: März 2020) finden keine öffentlichen Veranstaltungen, Versammlungen und Gottesdienste statt. Das gleiche gilt für Gruppen und Kreise.